Drei Messetage in Dortmund sind vorbei. Ein langes Wochenende voller Spieleneuheiten liegt hinter uns. Was die Ruhrpott-Veranstaltung in der Westfalenhalle auszeichnet und besonders macht und was das alles überraschenderweise auch mit Gloomhaven zu tun hat, das alles erzählt Euch der Pressesprecher Jan Nostheide im kurzen Spontaninterview.

Zwischen Ratingen und Herne liegt Dortmund. Wenn schon nicht geographisch, dann aber im Kalender vieler Brettspielfreunde. Am letzten Aprilwochenende war die SPIEL DOCH! 2024 und eine ganze Menge Besucher strömten durch den Eingang Nord in die Westfalenhalle 4. Richtig gelesen. Eine Messe komprimiert auf eine Messehalle, die allen anwesenden Verlage eine luftig entspannte Präsentationsfläche für ihre Frühjahrsneuheiten geboten hat. Dazu eine Spielausleihe mit vielen Spieltischen und ein Außenbereich fürs Catering und zum Sonne tanken. So lässt es sich ein langes Wochenende verbringen.

Am Samstag hatte ich die spontane Gelegenheit mit Jan Nostheide, Pressesprecher der SPIEL DOCH!, ein kurzes Audio-Interview zu führen. Reingehört. Meine Anspiel-Eindrücke folgen dann in den kommenden Tagen …